Projektabschluss „Gruß & Kuss“

07.02.2024

Zum erfolgreichen Abschluss des über drei Jahre hinweg vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten bürgerwissenschaftlichen Projektes Gruß & Kuss laden die Projektverantwortlichen alle Interessierten zur Abschlusstagung am 07. und 08.03.24 an die Universität Koblenz ein.

Liebesbriefe verbinden und faszinieren Menschen schon immer. Das Liebesbriefarchiv mit Sitz in Koblenz und Darmstadt ist das einzige Archiv seiner Art. Im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Citizen-Science-Forschungsprojektes Gruß & Kuss – Briefe digital. Bürger:innen erhalten Liebesbriefe ging das Archiv an die Öffentlichkeit. In enger Zusammenarbeit von akademischer und bürgerlicher Wissenschaft wurden seit April 2021 eine Auswahl aus den über 43.000 authentischen privaten Liebesbriefen erforscht und digitalisiert.

Die projektbeteiligten Institutionen Technische Universität Darmstadt, Universität Koblenz, Hochschule Darmstadt und Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt laden alle Interessierten herzlich zur Abschlusstagung ein.

Es fallen keine Tagungs- oder Teilnahmekosten an. Für Verpflegung ist gesorgt.

Weitere Informationen, das komplette Tagungsprogramm mit allen Vortragstiteln sowie Anmeldemöglichkeiten sind verfügbar auf der Website des Liebesbriefarchivs unter: https://liebesbriefarchiv.de/projekt-gruss-kuss/abschlusstagung/

Um Anmeldung wird freundlich gebeten. Die Anmeldefrist endet am 11.02.24.