Update! Zugriff auf zahlreiche eMedien zum Ukraine-Konflikt

07.04.2022

Anbieter und Verlage stellen Literatur zum Thema „Ukraine-Konflikt“ bzw. „Ukraine-Krieg“ kostenfrei zur Verfügung.

ProQuest Ebook Central hat auf Initiative einer ukrainischen Mitarbeiterin eine eBook-Sammlung zu den Hintergründen des Ukraine-Konflikts zusammengestellt und frei verfügbar gemacht. Der Zugriff ist für Mitglieder der ULB und der TU über eine Subscription bis zum 30.06.22 möglich: Liste der Titel (ProQuest)

De Gruyter hat gemeinsam mit 12 seiner Publisher Partner eine Sammlung von mehr als 115 eBooks und 13 Zeitschriftenartikel zu Ukraine und Russland zusammengestellt. Der Zugriff steht ebenfalls bis zum 30.06.22 zur Verfügung: Liste der Titel (de Gruyter und Partner)

Mit der neuen Online-Zeitschrift Ukraine-Krieg und Recht (UKuR) reagiert der Beck-Verlag auf den Bedarf an aktuellen rechtlichen Informationen im Zusammenhang mit den Folgen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine. Erfasst werden sollen sämtliche relevanten Rechtsbereiche aus dem Wirtschaftsrecht von „A“ (Außenwirtschaftsrecht, Arbeitsrecht) bis „Z“ (allgemeines Zivilrecht, Zollrecht), soweit sie durch die Auswirkungen des Krieges und der Sanktionen beeinflusst werden. Der Zugriff ist nur im Netz der TU Darmstadt möglich (nicht über VPN): Beck online im Datenbankinfosystem oder Elektronische Zeitschriftenbibliothek