back

Dieses Online-Seminar ist Teil einer virtuellen Veranstaltungsreihe der hessischen Hochschulbibliotheken.

When?

May 02, 2024, 13:30-15:00

Where?

Online via BigBlueButton

Organiser

Universitäts- und Landesbibliothek (ULB)

schulungsteam-c@hlb.hs-fulda.de

In unserer Schulung lernen die Teilnehmer:innen die Grundfunktionen und den Datenimport kennen. Sie erfahren auch, wie sie Verknüpfungen mit Ihren Textverarbeitungsdateien anlegen können, um normierte Zitate und Literaturlisten zu erstellen. Für die Kommunikation ist ein Mikrophon bzw. Headset von Vorteil.

Vorkenntnisse zu Citavi: nicht benötigt

Dozent:innen

Anke Lawerenz, Kai Deutschländer

nicht erforderlich. Zugang zu diesem Meeting.

Maßgeschneiderte Veranstaltungen und Sprechstunden

Auf Anfrage bietet die ULB zu diesem Thema auch maßgeschneiderte Veranstaltungen und Sprechstunden an.

Tags

ULB, Literaturverwaltung, Zitieren, ulb-literaturverwaltung, Online, Informationskompetenz, citavi, ulb-kooperation