back

Wenig Zeit, aber Interesse an Themen rund um wissenschaftliches Arbeiten?
1 Thema - 15 Minuten - online mit oder ohne Kaffee

When?

May 23, 2024, 12:45-13:00

Where?

Online via Zoom

Online via Zoom ,

Organiser

Universitäts- und Landesbibliothek (ULB)

infokompetenz@ulb.tu-darmstadt.de

Inhalt

Die Coffee Lecture "Urheberrecht" bietet eine kompakte Übersicht über die Besonderheiten des deutschen Urheberrechts und ordnet diese für die wissenschaftliche Arbeit ein. Hierzu zählen die Rechte des Urhebers und der Schutz der persönlichen geistigen Schöpfung. Zusätzlich informiert sie über typische Fallstricke und Irrtümer, die es in diesem Themenfeld gibt. Schließlich bietet die Coffee Lecture die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Kontakte für weitere Hilfe zu finden.

Zugangsdaten

Hier geht es zur Registrierung für die Online-Teilnahme.

Individuelle Angebote

Auf Anfrage bietet die ULB zu diesem Thema auch maßgeschneiderte Veranstaltungen und Sprechstunden an.

Tags

online, ULB, Informationskompetenz, ulb-coffeelectures, Ringvorlesung, ulb-studierende, ulb-urheberrecht