Wenig Zeit, aber Interesse an Themen rund um wissenschaftliches Arbeiten?
1 Thema - 15 Minuten - online mit oder ohne Kaffee

Wann?

16. Mai 2024, 12:45-13:00

Wo?

Online via Zoom

Online via Zoom ,

Universitäts- und Landesbibliothek (ULB)

infokompetenz@ulb.tu-darmstadt.de

Inhalt

Diese Coffee Lecture stellt Ihnen ein Data-Mining-Projekt der ULB vor: In Zusammenarbeit mit den Text-und-Data-Mining-Experten der summetix GmbH bieten wir ein neues Recherchewerkzeug, ArgumenText, an. Auf der Grundlage komplexer Sprachmodellierung ermöglicht Ihnen der Service, Pro- und Contra-Argumente zu beliebigen Themen zu finden und dabei Ergebnisse aus TUprints, dem Open-Access-Repositorium der TU Darmstadt, sowie Zeitschriftenartikeln der Verlage Springer und MDPI zu erhalten.

Zugangsdaten

Hier geht es zur Registrierung für die Online-Teilnahme.

Individuelle Angebote

Auf Anfrage bietet die ULB zu diesem Thema auch maßgeschneiderte Veranstaltungen und Sprechstunden an.

Tags

online, ULB, Informationskompetenz, ulb-coffeelectures, Ringvorlesung, ulb-studierende, ulb-textunddatamining, ulb-forschende