The Company of Biologists: Read & Publish Vereinbarung

24.02.2023

Die Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt nimmt seit 01.01.23 an der Read & Publish Open Access Initiative der Company of Biologists teil.

Kernpunkte dieser Vereinbarung:

• unbegrenzter Lesezugriff auf alle Zeitschriften (aktuelle Jahrgänge und Archiv bis 1853)
  • unbegrenztes und gebührenfreies Open-Access-Publizieren von Forschungsartikeln

Korrespondenzautor:innen der TU Darmstadt können ohne Publikationsgebühr Open-Access-Artikel in allen Zeitschriften der Company of Biologists veröffentlichen. Das unbegrenzte und gebührenfreie Open-Access-Publizieren betrifft den Typ „Research-Artikel“ in diesen fünf Zeitschriften:

Berechtigte Manuskripte werden bei der Einreichung an der Affiliation der Korrespondenzautor:innen erkannt. Verwenden Sie bitte Ihre offizielle institutionelle Mailadresse (…@tu-darmstadt.de).

Der Autorenworkflow wird im Read & Publish Guide beschrieben.

Bei Fragen zur Open-Access-Förderung kontaktieren Sie bitte das Team Digitales Publizieren: