Lange Nacht der Liebesbriefe am 24. September

17.08.2022

Kennen Sie schon das CitizenScience Projekt „Gruß & Kuss“ und das Liebesbriefarchiv Darmstadt – Koblenz?

Das „Gruß & Kuss“-Team der TU Darmstadt, der Universität Koblenz-Landau, der Hochschule Darmstadt und der ULB Darmstadt sowie das Liebesbriefarchiv laden Sie herzlich zur „Langen Nacht der Liebesbriefe“ im Tagungszentrum der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz ein!

Zur Feier des 25-jährigen Archivjubiläums und des Love Note Days findet am 24. September von 18:00 bis 22:00 Uhr eine abwechslungsreiche Abendveranstaltung mit Sektempfang, Finger-Food-Buffet und wissenschaftlichen Kurzvorträgen über die Liebesbriefforschung und Liebesbriefen in unterschiedlichen Kontexten statt. Darüber hinaus können Sie sich an mehreren Thementischen rund um Forschungsthemen wie Kosenamen, Kriegspost, Liebe auf Distanz uvm. informieren.

Weitere Infos sowie das Anmeldeformular finden Sie auf der Webseite www.liebesbriefarchiv.de/veranstaltungen. Die Teilnahme ist kostenlos! Es sind nur noch wenige Plätze frei!