Neue Farbe – neuer Name

28.02.2019

Aus dem Patentinformationszentrum Darmstadt (PIZ Darmstadt) wird das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main . Die neue Farbgebung unterstreicht nun auch optisch die Zugehörigkeit zur Universitäts- und Landesbibliothek der Technischen Universität Darmstadt.

Der neue Name will einerseits die Bedeutung von Patenten und Marken stärker hervorheben und andererseits das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main als regionalen Ansprechpartner für alle Schutzrechte regional verorten.
Nach und nach wird das neue Logo das bisherige ersetzen. In den nächsten Wochen werden beide Logos noch im Umlauf sein. Aber ab Mitte April wird nur noch das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main zu sehen sein.

Das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main ist in der Region die erste Anlaufstelle bei Fragen zu Patenten, Gebrauchsmustern, Marken und Designs. Gründer, Unternehmen, Hochschulen und Anwälte erhalten allgemeine Informationen rund um die gewerblichen Schutzrechte. Einmal im Monat findet vor Ort die kostenlose Erfindererstberatung statt. Darüber hinaus werden Recherchen, Analysen und Monitoring von Patenten, Marken und Designs angeboten.