Ausstellungseröffnung „Geheimnis – Herrschaft – Wissen“

03.07.2017

Am 17. Juli, um 19:00 Uhr, eröffnen wir unsere nächste Ausstellung: Geheimnis – Herrschaft – Wissen: Forscherdrang hessischer Landgrafen im Vortragssaal der ULB Stadtmitte, Magdalenenstr. 8, 1. Untergeschoss. Nach Grußworten seitens der Direktion der Universität- und Landesbibliothek (ULB) und des Präsidiums der Technischen Universität Darmstadt führen kurze Vorträge der Kuratoren thematisch in die Ausstellung ein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zur Ausstellungseröffnung kommen möchten und bitten um Ihre Anmeldung bis spätestens 14. Juli unter der E-Mail-Adresse oder per Telefon im Sekretariat: 0 61 51 – 16 – 7 62 00.

Bitte beachten Sie, dass sich in unsere postalisch versendete Einladungskarte leider ein kleiner Fehler eingeschlichen hat – benutzen Sie daher bei einer Anmeldung per E-Mail bitte unbedingt die oben angegebene E-Mail-Adresse, nicht jene von der gedruckten Einladungskarte.

Ausstellung

Die Ausstellung wird nach der Eröffnung vom 18. Juli bis 22. Oktober in der ULB Stadtmitte, 1. Untergeschoss, täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr zu sehen sein.

ULB Stadtmitte (S1|20), Magdalenenstraße 8, 64289 Darmstadt

Kuratoren:
Björn Gebert, M.A., M.A. (LIS) – ULB
Prof. Dr. Volkhard Huth – Institut für Personengeschichte, Bensheim
Prof. Dr. Burkhard Kümmerer – FB 4, Arbeitsgruppe Didaktik
Prof. Dr. Gerrit Jasper Schenk – FB 2, Institut für Geschichte

* Illustration: Butzbacher Residenz, Daniel Meisner, Libellus Novus (1678) Pars VI fol. F4. Lizenz: Creative Commons – Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bed. 3.0, UB Heidelberg