Testzugang zu "Birkhäuser Building Types online"

2016/04/12

Ab sofort bis zum 13.05.2016 können Sie die Datenbank Birkhäuser Building Types online aus dem Netz der TU Darmstadt und über VPN auch von zuhause testen.

Die Datenbank versammelt in typologischer Ordnung die Expertise aus zahlreichen ausgewählten Birkhäuser-Publikationen. Über eine systematische, intelligente und vielfältig kombinierbare Suchstruktur bietet sie Zugang zu beispielhaften Lösungen für zahlreiche Entwurfsaufgaben. Sie erleichtert Forschung und Recherche zu Fragestellungen der Entwurfs- und Gebäudelehre. Einen großen Schwerpunkt der Datenbank bilden Wohnbauten als zentrale architektonische Aufgabe. Weitere wichtige Gebäudekategorien sind Schulen und Kindergärten, Bürobauten, Museen, Sakralbauten, Bibliotheken, Industrie- und Forschungsbauten.