Ausstellung besonderer Bucheinbände in der ULB

13.10.2015

Wir präsentieren Ihnen im Ausstellungsbereich der ULB Stadtmitte im UG1 bis zum 20.12.2015 eine Ausstellung historischer Bucheinbände mit dem Titel „Von der Goldenen Bulle zur Ernst Ludwig Presse: Einbände aus sieben Jahrhunderten in den Sammlungen der Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt”. Sie können die Ausstellung täglich zwischen 08:00 und 0:00 Uhr besichtigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Ausstellung ist Teil der 20. Jahrestagung des Arbeitskreises für die Erfassung, Erschließung und Erhaltung historischer Bucheinbände (AEB), die erstmals in der Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt Anfang Oktober 2015 stattfand. Eine Handreichung zur Ausstellung finden Sie auf den Webseiten des AEB (wird in neuem Tab geöffnet).