Bücherflohmarkt

Bücherflohmarkt

Flohmarkt

Im Untergeschoss des Standortes ULB Stadtmitte findet einmal monatlich ein Bücherflohmarkt statt.

Der Fokus liegt auf den Wissenschaften und ihren Lehrbüchern in den letzten 50 Jahren: Feinmechanik, Strömungslehre, Astrophysik, Humanbiologie, aber auch Sprachwissenschaft, Meinungsforschung und Altertumskunde u.v.m.

Angeboten werden viele Lehrbücher, darunter in englischer Sprache, wissenschaftliche Zeitschriften in gebundenen Jahrgängen, sowie Bücher aus der Zeit der vorigen Jahrhundertwende: Eisenbahnbau um 1890, Gartenkunst um 1900, Papierkunde aus 1910, bildende Kunst der 20er oder Betonbau der 30er Jahre.

Öffnungszeiten:

Der Bücherflohmarkt ist jeweils am ersten Mittwoch im Monat (ausgenommen Ferien und Feiertage) von 13:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

Die Termine werden unter Aktuell bekannt gegeben.