ULB-Bibliographie

ULB-Bibliographie – Bibliographie zur Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt

Veröffentlichungen über die Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt und Publikationen der Mitarbeiter

Die ULB-Bibliographie enthält etwa 1.100 Literaturnachweise.

Nachgewiesen sind Monografien, Aufsätze aus Zeitschriften, Zeitungen, Kongressberichten und elektronische Publikationen.

Literatur zu Handschriften wurde nicht verzeichnet, Literaturangaben zu Inkunabeln und Musikalien nur in Auswahl erfasst.

Handschriftliche und gedruckte Kataloge zu Buchbeständen der ULB sind nicht vollständig verzeichnet.

Im Februar 2004 wurde die Hessische Landes- und Hochschulbibliothek Darmstadt in Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt umbenannt.

Die Titeldaten aus der gedruckten „Bibliographie zur Hessischen Landes- und Hochschulbibliothek Darmstadt. Zusammengestellt von Hans Linck und Werner Picard. Darmstadt 2004“ wurden vollständig übernommen.

Die Datenbank enthält keine Standortnachweise.

Ansprechpartnerin

Name Tel. E-Mail
Karen Schiele+49 6151 16-76291