Dieses Online-Seminar ist Teil einer virtuellen Veranstaltungsreihe der hessischen Hochschulbibliotheken.

Wann?

13. Mai 2024, 08:00-09:30

Wo?

Online via Zoom

HLB RheinMain

barbara.bingenheimer@hs-rm.de

In Ergänzung zu unserem Kurs „Literaturrecherche für Seminar- und Abschlussarbeiten“ zeigen wir Ihnen verschiedene KI-gestützte Recherche-Plattformen (geplant sind Research Rabbit, Semantic Scholar und SciSpace), mit denen Sie Ihre Suche nach wissenschaftlichen Quellen ergänzen und anreichern können.

Nach dem Besuch dieser Veranstaltung kennen Sie die Funktionsweise der einzelnen Plattformen, wissen um die Besonderheiten und Probleme der Tools und können beurteilen, ob sie grundsätzlich Recherche-KI-Tools zusätzlich zu den bisherigen Recherche-Möglichkeiten nutzen wollen.

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über die HLB RheinMain

Tags

ULB, online, Informationskompetenz, ulb-digitalkompetenzen, ulb-kooperation, ulb-studierende, ulb-literaturrecherche