News (Archiv)

  • 18.01.2012

    Schuhmann und Brahms zum Jubiläum

    Im 40. Jahr der Kammerkonzerte im Schloss findet das fünfte der insgesamt sechs Konzerte am Sonntag, den 12. Februar 2012 um 17.00 Uhr im Vortragssaal der ULB statt.

    Auf dem Programm stehen Robert Schumann, Rebecca Clarke, Henri Vieuxtemps und Johannes Brahms. Interpretiert werden die ausgewählten Stücke von Andra Darzins (Viola) und Andreas Kersten (Klavier). Der Eintritt beträgt 15 €, ermäßigt 10 €. Ausführliche Informationen zum Programm und den Künstlern gibt es unter www.kammerkonzerte-darmstadt.de.

  • 01.11.2011

    Architektur im Buch

    Ausstellung verlängert bis 08.01.2012

    Im Rahmen des Architektursommers Rhein-Main findet in der ULB eine Ausstellung mit architekturtheoretischen Publikationen des großherzoglichen Baumeisters Georg Moller (1784-1852) statt. Dort befindet man sich gewissermaßen noch am Ursprungsort der ersten öffentlichen Landesbibliothek, die Moller durch seinen geplanten Umbau im Mitteltrakt des Schlosses einrichten wollte.