Semesterapparat

Semesterapparat

für Lehrende der TU Darmstadt

Semesterapparate können Sie jeweils für ein Semester in dem jeweiligen Fachlesesaal am Standort Stadtmitte, Standort Lichtwiese oder in der BGG – Bibliothek Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften einrichten lassen.

Füllen Sie hierzu unser Formular Semesterapparate aus und sprechen das weitere Vorgehen mit Ihrem zuständigen Fachteam ab.

Der Semesterapparat wird nach Eingang des Antrags umgehend eingerichtet und die namentlich genannte Kontaktperson per Mail benachrichtigt.
Sollen die Bücher in einem Institut der TU Darmstadt aufgestellt werden, können sie dann in der ULB abgeholt werden (Erfolgt die Abholung nicht durch die Kontaktperson, muss eine entsprechende Vollmacht für die Abholung vorgelegt werden.).

Am Semesterende werden die in der ULB aufgestellten Bände automatisch abgeräumt.
Bücher aus Semesterapparaten, die in Instituten der TU Darmstadt aufgestellt wurden, müssen zu Semesterende zurückgegeben werden. Erfolgt keine Rückgabe, wird als Erinnerung eine Mahnung verschickt.